Schnelle Lieferung
Trusted ShopsTrusted Shops
Geprüfte Qualität

Wie viel Bewegung braucht ein Hund & wie oft muss ein Hund raus?

Hast Du eine flauschige Fellnase an Deiner Seite? Dann gehört neben Knuddeln, Spielen und Futter machen bestimmt auch eines zu Deinem Alltag: das Gassi gehen. Bis auf einige wenige Ausnahmen lieben es die meisten Vierbeiner, Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Spaziergänge sind für sie auch immer ein wenig wie Zeitung lesen. An jedem Busch erschnüffeln sie Geschehenes und erfahren so quasi, was bei der tierischen Nachbarschaft passiert. Aber nicht nur deshalb ist das Gassi gehen für Deinen Hund wichtig. Er benötigt es zur artgerechten Auslastung und muss sich natürlich hier und da um ein Häufchen erleichtern. Aber wie viel Bewegung braucht ein Hund eigentlich am Tag? Wie oft muss ein Hund raus? Sind diese Aspekte rasseabhängig oder grundsätzlich von Hund zu Hund unterschiedlich?
Zweimal am Tag, alle zwei Stunden oder nur ein langer Spaziergang – fast jeder Hundehalter hat diesbezüglich seine eigene Meinung. Bei Deinem eigenen Hundealltag solltest Du immer mehrere Faktoren einbeziehen, damit Deine Fellnase happy ist. Wir gehen der Frage auf den Grund, wie viel Bewegung ein Hund braucht und wie oft er raus muss.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.