Schnelle Lieferung
Natürliche Inhaltsstoffe
Geprüfte Qualität

Geschenke für Katzen

7 Artikel
Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Wer selbst Katzen hält oder Katzenhalterinnen und Katzenhalter im Familien- oder Freundeskreis hat, der sucht früher oder später nach einem kleinen Geschenk für Katzenliebhaber und -liebhaberinnen, um sowohl Mensch als auch Tier eine Freude zu machen. Aber was fällt bloß unter ideale Geschenke für Katzenliebhaber und -liebhaberinnen? Welches Katzengeschenk landet nicht in einer Box im Keller und wird beim nächsten Umzug oder bei der nächsten Ausmist-Aktion entsorgt? Welches Katzengeschenk nimmt die Katze an und nutzt es auch? Keine Panik! Bei GreenHero findest Du das richtige Geschenk, um Katzenpapas, Katzenmamas und die Katzen selbst langfristig zufriedenzustellen.

Katzengeschenk: Das musst Du beachten!

Bei einem Katzengeschenk kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Besitzerin oder der Besitzer der Katze wird sich in der Regel sowieso erstmal allein über die Tatsache freuen, dass Du als Freund oder Freundin nicht nur an ihn denkst, sondern auch das Tier als wertvolles Mitglied des Haushaltes wertschätzt. Aus diesem Grund ist allein der Gedanke an ein Katzengeschenk und die Geste des Schenkens schon einmal viel Wert. Aber als guter Freund möchte man natürlich auch nicht einfach irgendetwas schenken. Man möchte sichergehen, dass sich die Person auch wirklich über das Geschenk und nicht nur über die Geste freut.

Wenn man einen Blick ins Internet wirft, erhält man so manche witzige aber auch sehr nutzlose Vorschläge. Dabei wird unterschieden zwischen den Geschlechtern und meist vor allem auf gesonderte Katzen Geschenke für Frauen verlinkt. Auch existieren extra Weihnachtsgeschenke für Katzen. Für jeden erdenklichen Anlass kann man mittlerweile ein Geschenk für Katzen kaufen. Zusammengefasst: der Markt ist riesig! Nicht immer versprechen die Katzen- Geschenke aber großen Nutzen. Wenn Du Dir sicher sein möchtest, dass Dein Geschenk auch wirklich zum Einsatz kommt, dann können wir Dir Abhilfe in unserem Shop verschaffen. Hier findest Du viele tolle Katzengeschenke.

Wenn Du Katzen-Geschenke auswählst, ist es wichtig, viele Faktoren in die Entscheidung mit einzubeziehen. Ist die Katze gerade erst eingezogen oder lebt sie schon länger dort? Ist es die erste Katze oder haben dort zuvor schon Katzen gelebt? Weißt Du, ob gerade erst etwas kaputtgegangen ist oder entsorgt werden musste, weil es schon zu alt war? Diese Gelegenheiten kannst Du dann beim Schopfe packen und die Inspirationen in ein Geschenk für Katzenliebhaber und -liebhaberinnen einfließen lassen. Natürlich gibt es Millionen über Millionen Ideen, die von uns nicht schlechtgeredet werden sollen. Wir zeigen Dir aber, warum unsere Geschenke für Katzenbesitzer und Katzenbesitzerinnen die ideale Lösung Deines Geschenk-Problems ist.

Der Futternapf: Ein Katzen-Geschenk mit großem Nutzen

Wenn Du weißt, dass bei einem neuen Tier die zukünftige Besitzerin oder der zukünftige Besitzer noch keinen Futternapf besorgt hat oder es Zeit für einen neuen Napf wird, dann greif doch zu unserem ergonomisch angepassten Futternapf. Dieser ist in grün, weiß und grau erhältlich und passt sich damit perfekt an die Inneneinrichtung an. Das ist natürlich aber nicht der alleinige Vorteil des Napfes. Dadurch, dass unser Futternapf auf einem Bambusholzgestell steht, erhält er nicht nur optisch einen natürlichen Mehrwert, sondern sorgt auch dafür, dass die Körperhaltung der Katze ergonomisch durch die Erhöhung angepasst wird. Das schont langfristig den Bewegungsapparat des Tieres und beugt Fehlstellungen vor, die durch das ständige tiefe Neigen des Kopfes verursacht werden.

Ein weiterer Vorteil des Napfes ist, dass in diesem nur hochwertige Materialien verarbeitet werden. Der Napf besteht nämlich aus Keramik. Der Vorteil hier ist, dass der gesamte Napf im Vergleich zu Plastik wesentlich hygienischer ist. Bei Plastikmaterialen bleiben nämlich meist Kratzspuren zurück oder das Material nutzt sich durch den alltäglichen Gebrauch nach und nach ab. Dadurch können sich schädliche Bakterien und Viren in den Kratzern bilden und die Katze ernsthaft krank machen. Mit unserem Futternapf aus Keramik brauchst Du Dir darum keine Sorgen machen, denn Keramik ist stabil und nicht für Kratzer anfällig. Außerdem ist Keramik wesentlich schwerer als Plastik und sorgt dadurch automatisch für einen stabileren Stand, da der Napf während der Fütterung nicht unter dem Tier wegrutschen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass unser Napf genau wie unser Geschirr in der Spülmaschine gereinigt werden kann. So machst Du dem Besitzer mit Deiner Schenkung auch nicht noch zusätzlich Arbeit, wenn dieser eine Spülmaschine besitzt.

Aber nicht nur unser ergonomischer Futternapf in einheitlichen Farben eignet sich als Katzengeschenk. Auch unsere Futterschale für Katzen mit schönem Katzenmotiv  bietet sich als Geschenk für Katzenliebhaber und -liebhaberinnen an. Du wirst die Katzenbesitzerin oder den Katzenbesitzer am besten kennen und wissen, was ihm gefällt. Bedenke, dass der Futternapf eben nicht nur der Katze gefallen muss, sondern auch der Besitzerin oder dem Besitzer, denn er wird den Napf jeden Tag füllen müssen. Mit unserem Napf mit Katzenmotiv lächelt Besitzerinnen, Besitzer und die Katze selbst jeden Tag ein freundliches Katzengesicht an. Damit schmeckt das Futter gleicht doppelt so gut. Mit unseren ergonomischen Futterschalenoptionen bieten wir damit eine optimale Lösung für jede Katzenbesitzerin und jeden Katzenbesitzer und Dir eine tolle Möglichkeit, einem Freund, Familienmitglied oder Dir selbst, sofern Du Katzenbesitzerin oder Katzenbesitzer bist, eine echte Freude zu machen.

Katzspielzeug: Spielen geht immer!

Auch Katzenspielzeug bietet sich aufgrund des ausgeprägten Jagdinstinktes bei Katzen in den meisten Fällen als ideales Geschenk für Katzenliebhaber und -liebhaberinnen an. Mit Spielzeug machst Du einer Katze nicht nur allgemein eine Freude, sondern sorgst auch gleichzeitig dafür, dass sie ein überhöhtes Stresslevel in Form von Kratzen, Jagen oder Beißen an Materialien, an denen diese Reaktionen gewollt sind, und nicht an Möbeln oder der Person selbst auslässt. Katzenspielzeug ist ein perfektes Katzengeschenk, da der Mehrwert eben nicht nur in einem hübschen Design sondern auch in der Möglichkeit zur Beschäftigungstherapie liegt.

In unserem Shop bieten wir in Sachen Katzenspielzeug tolle Optionen an. Zum einen kannst Du dort unsere Katzenangel mit Ball kaufen. Vor allem, wenn Katzen hauptsächlich im Haus gehalten werden, bietet sich ein Spielzug wie unsere Katzenangel an. Aufgrund der langen Haltestange sorgt sie bei der Katzenliebhaberin oder dem Katzenliebhaber nicht nur für mehr Bewegungsspielraum, sondern bewahrt sie auch vor Verletzungen, wenn die Katze mal doch schneller reagiert, als man gedacht hätte. Mit unserer langen Angel kann dem Katzenhaltenden nichts passieren. Der Ball mit Feder am Ende simuliert einen kleinen Vogel, der zum Leidwesen jedes Vogelfreundes, auch auf der Speisekarte der Stubentiger steht. Aber nicht nur der weiß-grüne Ball am Ende der Schnur ist eine Design-Option, die in unserem Shop als Katzengescheck erhältlich ist. Unsere Katzenangel gibt es auch mit orange-blauem Lollipop-Anhänger oder mit weichem Ball. Du musst wissen, dass bei allen Katzenangeln zusätzlich ein kleines Glöckchen in die Schnur eingearbeitet ist. So spricht unser Katzenspielzeug nicht nur den haptischen und optischen Sinn bei der Katze an, sondern wirkt durch den zusätzlichen auditiven Reiz noch aufregender auf das Tier. Mit unseren Katzenangeln als Katzengeschenk kannst Du also in keinem Fall etwas falsch machen.

Wenn Du Deinem Katzenfreund eine Freude machen willst, müssen es nicht immer personalisierte Katzengeschenke sein, welche die Katzenbesitzerin oder der Katzenbesitzer dann aufgrund der namentlichen Kennzeichnung nicht mehr für ein anderes Tier nutzen möchte. Wenn Du langfristig denken möchtest, kann es sich lohnen ein nicht-personalisiertes Katzengeschenk zu besorgen, das in jedem Fall auch noch Second Hand an andere Tiere weitergegeben werden kann.

Wir hoffen sehr, dass Du bei GreenHero die richtige Option für ein Katzengeschenk gefunden hast und wünschen Dir, der Katzenbesitzerin oder dem Katzenbesitzer und natürlich der Katze selbst viel Spaß und Freude mit unseren Produkten!

Angeschaut