Schnelle Lieferung
Natürliche Inhaltsstoffe
Geprüfte Qualität

Der Dobermann im Rampenlicht – Ein Charakterhund mit viel Charme und Wachsamkeit

Liebenswert, verschmust, kinderlieb, gelehrig, wachsam, territorial, treu und arbeitsam – das klingt für Dich widersprüchlich? Nicht, wenn es um einen der intelligentesten Hunde der Welt geht: den Dobermann. Oft in Verruf geraten durch seine einstmals aggressive und scharfe Züchtung und die Darstellung als bösartige Hunderasse in Film- und Fernsehen, ist der Dobermann entgegen seinem Ruf auch ein freundlicher und loyaler Kampfschmuser. Du kannst es gar nicht wirklich glauben und willst mehr über den Dobermann und seine Eigenschaften erfahren? Dann bist Du hier genau richtig! Wir informieren Dich in diesem Beitrag nicht nur über die Haltung und die richtige Pflege eines Dobermanns, wir räumen noch dazu mit Klischees auf und erklären Dir, wie diese entstanden sind.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel