Schnelle Lieferung
Natürliche Inhaltsstoffe
Geprüfte Qualität

Wurmix Liquid für Hunde und Katzen

17,95 €*

Inhalt: 0.1 Liter (179,50 €* / 1 Liter)
(50+)
checkmark-green Verhindert Vermehrung von Würmern
checkmark-green Natürliche Inhaltsstoffe
checkmark-green Flexible Anwendung (Pre- oder Postbehandlung)
checkmark-green Orale und rektale Gabe

Produktnummer: 291064
Produktinformationen "Wurmix Liquid für Hunde und Katzen"

Wurmix Liquid zur Unterstützung bei einer Wurmkur

Das GreenHero Wurm Liquid für Hunde und Katzen unterstützt Deine Vierbeiner im Kampf gegen die lästigen Parasiten. Willst Du Deinen Hund entwurmen hast Du große Auswahl bei den Mitteln. Im Gegensatz zu vielen Kuren sind in unserem Produkt nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten, die effektiv die Vermehrung der Würmer verhindern, aber trotzdem dabei nicht Deinem Tier schaden. Das GreenHero Wurmix Liquid kann sowohl zur vorbeugenden Behandlung von Würmern als auch zur Pre- und Postbehandlung eingesetzt werden und bietet damit viel Flexibilität in der Anwendung gegen den Wurmbefall. Mit dem GreenHero Wurmix Liquid sagst Du Würmern bei Deinem Haustier den Kampf an.

Vorteile auf einen Blick

 Verhindert Vermehrung von Würmern: Das GreenHero Wurmix Liquid enthält Biopolymer. Dadurch wird die Vermehrung der Würmer verhindert. 
Natürliche Inhaltsstoffe: In unserem Wurmix Liquid sind ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten. 
Flexible Anwendung: Das Wurmix Liquid kann sowohl als vorbeugende Maßnahme gegeben werden, es kann aber auch zur Pre- oder Postbehandlung bei der Entwurmung eingesetzt werden. 
Orale und rektale Gabe: Die Tropfen können sowohl unter das Futter gemischt als auch rektal eingeführt werden.

Wurm Liquid Hund: Anwendung

In Sachen Anwendung können wir Dir und Deinem Tier viel Flexibilität bieten, da das Wurmix Liquid auf unterschiedliche Weise verabreicht werden kann. Zum einen können die Tropfen über das Futter zur Entwurmung beitragen. Hierfür gebe einfach 15 Tropfen (ein Tropfen entspricht 5 Gramm) auf 100 Gramm Futter. Erhält Dein Tier mehr Futter, musst Du die Tropfenzahl natürlich anpassen. Bei rektaler Anwendung injizierst Du 15 Tropfen in den After des Tieres. Eine zusätzliche Anwendungsmöglichkeit ist auch noch, das Wurmix Liquid flächenmäßig im Afterbereich zu verreiben. Verwende hierfür eine ausreichende Menge des Produkts.

Wirkung

Das GreenHero Wurmix Liquid verhindert durch das Biopolymer die Vermehrung von Würmern in den Verdauungsorganen Deines Tieres. Dabei kann das GreenHero Wurmix Liquid flexibel eingesetzt werden. Zum einen kann es als Mittel der Prävention eingesetzt werden. So sorgt es dafür, dass sich die Würmer erst gar nicht im Organismus vermehren können. Willst Du Deinen Hund entwurmen, dabei aber den Prozess auch mit einer Pre- oder Postbehandlung, begleiten, ist das Wurmix Liquid dafür ebenfalls gut geeignet. Mit ihm kann verhindert werden, dass ein weiteres Entfachen eines Wurmbefalls stattfindet, was Dein Tier natürlich noch mehr in seiner Gesundheit einschränken würde. Unser Wurmix Liquid bietet damit die perfekte Ergänzung für die Entwurmung auf Basis von natürlichen Inhaltsstoffen.

Woher kommen Würmer bei Hunden?

Würmer sind etwas ganz natürliches bei Haustieren, denn wenn diese sich frei in der Natur bewegen können, kann es passieren, dass sie zum Beispiel mit Ausscheidungen anderer Tiere in Kontakt kommen. Für einen Wurmbefall muss der Hund nicht einmal den Kot zu sich nehmen. Es reicht schon, wenn er daran schnuppert, denn Hunde können die Wurmeier auch mit der Nase aufnehmen. Je länger der Kot liegt, desto mehr Zeit haben Krankheitserreger und Würmer, sich darauf anzusammeln. Das Kotfressen wird übrigens auch als Koprophagie bezeichnet. Aufgrund der hohen Gefahr, Würmer mit dem Kot aufzunehmen, ist es besser für Dich und Deinen Hund, wenn Du ihm das Kotfressen schnellstmöglich abgewöhnst. So allein kannst Du nämlich schon einem Wurmbefall vorbeugen.

Auch über rohes Fleisch können Würmer übertragen werden. Gibst Du Deinem Vierbeiner rohes Fleisch, Innereien oder Schlachtabfälle zu fressen und wurden diese nicht vorher eingefroren, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich Dein Hund über diese mit Würmern infiziert. Egal ob Dein Vierbeiner nun Kot oder mit Würmern befallenes rohes Fleisch gefressen hat, auch seine Ausscheidungen enthalten im Umkehrschluss wieder Wurmeier oder Larven, die andere Tiere anstecken können. Deshalb ist es zum einen wichtig, dass Du Würmern vorbeugst, zum Beispiel mit unserem Wurmix Liquid. Zum anderen solltest Du aber auch darauf achten, dass Du den Kot Deines Hundes immer einsammelst und in den dafür vorgesehenen Behältern entsorgst. So ersparst Du einem anderen Hundebesitzer womöglich die nächste Wurmkur.

Auch ein Welpe kann sich übrigens schon mit Würmern anstecken und das noch bevor er geboren wurde. Das ganze passiert im Mutterleib, wenn das Muttertier mit Würmern infiziert ist. Auch nach der Geburt können Welpen die Würmer mit der Muttermilch aufnehmen. Die meisten Welpen sind also spätestens nach der Geburt das erste Mal mit Würmern infiziert. Im Welpenalter sollte die Entwurmung regelmäßig stattfinden. Für kleine Hunde ist der Wurmbefall in diesem jungen Alter enorm gefährlich, da die Ansteckung unter Umständen auch tödliche Folgen für die Jungtiere haben kann. Deshalb sollte die regelmäßige Wurmbehandlung auch so lange durchgeführt werden, bis die Welpen von ihrer Mutter nicht mehr gesäugt werden. Viele Tierärzte empfehlen eine Wurmkur bei Welpen im Abstand von zwei Wochen.

Wurmkur Hund: Wie oft?

Wie oft Du Dein Tier entwurmen solltest? Das kommt ganz auf die Tierart, auf die Rasse und das Alter des Tieres an und wie oft es an der frischen Luft unterwegs ist. Hauskatzen beispielsweise sind nicht wirklich oft draußen, das allein senkt schon die Wahrscheinlichkeit für einen Wurmbefall. Willst Du den Hund entwurmen, solltest Du bedenken, dass er durch seine hohe Outdoor Aktivität gefährdeter ist. Experten empfehlen deshalb die Häufigkeit der Entwurmung auf bis zu zwölf Mal im Jahr anzuheben. Vor allem Jagdhunde wie Dackel haben dann noch die Eigenschaft, sehr viel zu wühlen und ihre Nase in jede noch so kleine Öffnung hineinzustecken. Experten haben für Hunde und Katzen Risikogruppen hinsichtlich eines Wurmbefalls abgeleitet. Du kannst dich also für die Häufigkeit der Entwurmung an folgenden Risikogruppen orientieren.

Unter die Risikogruppe A fallen Tiere, deren Auslauf nur unter Aufsicht stattfindet oder die keinen Kontakt zu Artgenossen haben, die nicht im selben Haushalt leben.Bei Risikogruppe A reicht es, wenn eine Entwurmung ein bis zweimal im Jahr stattfindet. Zu Risikogruppe B gehören dementsprechend Tiere, die Kontakt zu solchen Artgenossen haben, dazu zählen also die meisten Hunde. Die Häufigkeit der empfohlenen Entwurmung beläuft sich hier auf viermal im Jahr. Unter Risikogruppe C fallen Hunde, die Beutetiere auf der Jagd fressen. Diese sollten bis zu zwölfmal im Jahr gegen Bandwürmer entwurmt werden und zusätzlich viermal im Jahr gegen Spülwürmer behandelt werden. Zu dieser Risikogruppe zählen zum Beispiel auch Dackel, die die Jagd begleiten. Risikogruppe D ist logischerweise am meisten gefährdet und sollte zwölfmal im Jahr eine Entwurmung erhalten. Darunter fallen alle Tiere, die viel Auslauf ohne Aufsicht haben, wie zum Beispiel Streuner.

Kotuntersuchungen oder regelmäßige Wurmkur?

Wenn Du Experten fragst, ob es besser ist, den Hundekot lieber regelmäßig auf eine Wurmart untersuchen zu lassen oder lieber prophylaktisch regelmäßige Wurmkuren durchzuführen, hörst Du meist unterschiedliche Meinungen. Für eine regelmäßige Kotuntersuchung spricht, dass Du Deinem Tier nicht unnötig Medikamente geben musst, sondern nur bei einem wirklichen Wurmbefall aktiv wirst. Der Nachteil - und das ist das entscheidende Kriterium bei vielen Hundebesitzern - ist, dass Du bei einer hohen Risikogruppe monatlich drei Stuhlproben einschicken lassen musst, das ist nicht nur mit einer Menge Aufwand verbunden sondern spiegelt sich auch im Geldbeutel wieder.

Wurmkuren kosten bis zu 20 Euro, regelmäßige Kotuntersuchungen fangen preislich bei 25 Euro an. Da ist es manchmal einfach praktischer, wenn Du regelmäßig präventive Maßnahmen durchführst. Medikamentöse Wurmmittel können bei regelmäßiger Gabe den Hundekörper belasten, denn manchmal treten Nebenwirkungen, wie Erbrechen oder Durchfall auf. Das GreenHero Wurm Liquid ist in Sachen Prävention eine hervorragende Möglichkeit, wenn Du hier zum Wohle Deines Tieres auf starke Medikamente verzichten möchtest.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Accessory Items

Durchfalltabletten für Hunde und Katzen | 60 Tabletten
Der Hund hat plötzlich akuten Durchfall, der beim letzten Spaziergang auftritt oder sich sogar über mehrere Tage hinweg zeigt? Oder die Katze hat Durchfall, der sich bei den letzten Besuchen auf der Katzentoilette gezeigt hat? Genau wie für Menschen auch ist es wichtig, nicht einfach tatenlos abzuwarten, sondern etwas zu unternehmen, um die Verdauung wieder in ihr wichtiges Gleichgewicht zu bringen. Bei Durchfall beim Hund ist, genau wie beim Durchfall bei Katzen, schnelles Handeln wichtig, um die damit einhergehenden Beschwerden zu lindern. Neben Durchfalltabletten nach einem Besuch beim Tierarzt bei starken Beschwerden kann es hilfreich sein, die Ernährung der Tiere einmal genau zu überprüfen. Hier können Nahrungsergänzungsmittel wie Durchfalltabletten zur Linderung akuter Resorptionsstörungen beitragen. Fütterungsempfehlung:Pro 10 kg Körpergewicht 2 x täglich 1 Tablette (2 x 1,5 g) ein bis sieben Tage geben. Bei und nach akutem Durchfall. Es wird empfohlen, vor der Verwendung den Rat eines Tierarztes einzuholen. Achte bitte auf eine ausgewogene Zusammensetzung der Tagesration. Bei Festfutter sollte der empfohlene Bereich der Elektrolyte auf der Grundlage einer normalen täglichen freiwilligen Aufnahme von Wasser berechnet werden. Zusammensetzung:Glucose; Maltodextrin; Bierhefe; Pektin 5,00 %; Natriumchlorid; Molkenpermeat (21 % Galakto-Oligosaccharide) 5,00 %; Karotten gemahlen; Magnesiumstearat; Kaliumchlorid; Flohsamenschalen 1,00 %; Magnesiumacetat Anhydrat; Fructo-Oligosaccharide Chicoree 0,80 %; Fenchelsamen gemahlen Analytische Bestandteile und Gehalte:Rohprotein 3,5 %; Rohfaser 15,9 %; Rohfett 1,9 %; Rohasche 11,8 %; Salzsäureunlösliche Asche 3,4 %; Kohlenhydrate 32,07 %; Calcium 0,16 %; Phosphor 0,06 %; Natrium 1,9 %; Magnesium 0,24 %; Kalium 1,1 % Zusatzstoffe je kg:Technologische Zusatzstoffe: Kieselgur - Diatomeenerde, gereinigt (E551c) 30000 mgEnthält Präbiotica: Galakto-Oligosaccharide 10.500 mg; (1,3)-(1,6)-ß-D-Glucan 15.500 mg; Mannan-Oligosaccharide (MOS) 12.200 mg; Fructo-Oligosaccharide 8.000 mgQuellstoffe: Pektin; Flohsamenschalen, KieselgurLeichtverdauliche Kohlenhydrate aus Traubenzucker und Maltodextrin Herstellernummer: α DE NI 400123 Was verursacht Durchfall bei Hund und Katze? Hier sind einige der häufigsten Gründe für Durchfall bei Deinen geliebten Vierbeinern: Stress oder Angstzustände Verschlucken von Giften oder Toxinen Einnahme von Medikamenten wie Antibiotika Entzündliche Darmerkrankungen Dickdarmentzündung Bauchspeicheldrüsenentzündung Probleme mit der Darmflora Änderung der Leckereien oder der allgemeinen Ernährung Verschlucken von Fremdkörpern wie Stoffen, Knochen und Spielzeug Bakterielle Infektionen, einschließlich Salmonellen Virusinfektionen wie Staupe, Coronavirus oder Parvovirus Darmkrebs Fressen von Abfällen oder verdorbene Nahrungsmittel Parasiten – Giardien, Kokzidien, Peitschenwürmer, Spulwürmer oder Hakenwürmer Leber- oder Nierenkrankheiten All diese Probleme sollten genau beobachtet und mit unseren Durchfalltabletten für Hund und Katze aus Bierhefe und Flohsamenschalen behandelt werden. Sollten die Symptome trotzdem nicht abklingen und der Durchfall beim Hund geht nicht weg, muss ein Tierarzt aufgesucht werden. Man sollte aber nicht vergessen, dass es unspezifische Durchfälle bei Hunden und Katzen geben kann und daher sollte man nicht sofort vom "Worst Case" ausgehen. Durchfallmittel für Hund und Katze: Unterstützung bei Durchfall Durchfalltabletten für Hunde sollten im Idealfall gut verträglich sein, um weiteren Beschwerden vorzubeugen. Durchfall ist für Hunde genau wie für Katzen unangenehm und schwächt zudem das Immunsystem durch die gestörte Darmflora. Bei Problemen mit Magen und Darm oder generell mit der Verdauung stellen Durchfalltabletten für Hund und Katze eine schnelle Lösung dar. Der Tierarzt sollte immer besucht werden, wenn das Tier neben dem Durchfall an sich noch weitere Symptome wie Erbrechen, Trägheit oder fehlenden Appetit aufweist. Ab einem Zeitraum von drei Tagen Durchfall beim Hund oder Durchfall bei Katzen ist daher immer der Tierarzt einzuschalten, da hier akute Hilfe erforderlich ist. Treten keine weiteren Symptome auf, außer Verdauungsbeschwerden, kann von allgemeinen Durchfallerkrankungen ausgegangen werden, die zunächst einmal keine sofortigen Durchfalltabletten benötigen. Durchfalltabletten für Hund und Katze sollten immer eingesetzt werden, wenn nach zwei oder drei Tagen keine Besserung zu beobachten ist und sich die Darmflora nicht beruhigt. Grundsätzlich ist es bei klassischen Verdauungsbeschwerden empfehlenswert, die Ernährung noch ein wenig zu optimieren, um Durchfallerkrankungen möglichst zu vermeiden. Das Diät-Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms ist eine sinnvolle Ergänzung für die Ernährung bei Hunden und Katzen. Nahrungsergänzungsmittel können dazu beitragen, eine gesunde Verdauung zu fördern, die bei Durchfall beim Hund sowie bei Durchfall bei der Katze aus dem Gleichgewicht gerät. Die Linderung akuter Resorptionsstörungen ist dabei besonders wichtig, wenn es um die Linderung von Verdauungsbeschwerden geht. Was tun, wenn die Katze Durchfall hat? Wenn die Katze Durchfall hat, ist erst einmal nach Ursachen zu forschen und zu überprüfen, ob es keine weiteren Symptome gibt, die auf eine ernstere Erkrankung hinweisen. Gerade Katzen, die es vielleicht nicht mehr bis zu ihrer Toilette schaffen, sollten genau beobachtet werden. Oft wurde nur etwas Falsches gefressen, sodass der Durchfall abklingt, wenn diese Dinge entfernt werden. Ohne weitere Symptome wie ein auffälliges Zurückziehen oder eine größere Trägheit muss Durchfall bei Katzen in einem Zeitrahmen von 2 Tagen noch nicht besorgniserregend sein. Bei Katzen erweist sich gekochtes und ungewürztes Hähnchenfleisch als gute Option, wenn die Katze bei Durchfall besser andere Sachen fressen soll. Außerdem ist es wichtig, dass die Katze bei Durchfall genug trinkt, da schließlich wichtige Nährstoffe verloren gehen, wenn die Katze Magen Darm Probleme hat. Unsere Durchfalltabletten für Hund und Katze mit Bierhefe und Flohsamenschalen helfen bei der Verdauung und lassen den Kot wieder fest werden. Was hilft bei Hunden gegen Durchfall? Der Hund hat plötzlich Durchfall? Oder es ist ein immer wiederkehrender Durchfall beim Hund? Genau wie bei Katzen ist hier zunächst einmal Ursachenforschung angebracht, um herauszufinden, woran es liegt. Es können unspezifische Durchfälle bei Hunden auftreten, aber vielleicht wurde etwas Falsches gefressen oder es handelt sich doch um Parasiten oder andere Bakterien, die bei einem Spaziergang eingefangen wurden. Gibt es beim Hund außer Durchfall keine weiteren Symptome, dann ist Schonkost hier genau wie bei Katzen empfehlenswert. Durch die Schonkost beruhigt sich der Verdauungstrakt meist schnell wieder und es muss nichts weiter unternommen werden. Nahrungsergänzungsmittel mit Flohsamenschalen wie unsere Durchfalltabletten für Hund und Katze verbessern die Kotbeschaffenheit in vielen Fällen und können für die Zukunft Durchfall beim Hund vielleicht bis zu einem gewissen Punkt verhindern. Wenn der Hund Magen-Darm Probleme hat, sollte aber in jedem Fall geprüft werden, wie lange der Durchfall beim Hund anhält, damit ernstere Erkrankungen so schnell wie möglich behandelt werden können. Durchfallmittel bei akutem Durchfall Bei akutem Durchfall greifen viele Frauchen und Herrchen eher zu chemischen Durchfalltabletten, die für schnelle Linderung sorgen sollen. Das beste Durchfallmittel ist aber immer noch pflanzlicher Natur und schont die Darmflora. Schließlich ist es nicht sinnvoll, dem Durchfall beim Hund oder dem Durchfall der Katze so beizukommen, dass im Anschluss vielleicht Magenprobleme auf das Tier warten. Flohsamenschalen für Hunde sind genau wie Flohsamenschalen für Katzen in vielen Fällen eine schnell wirksame und verträgliche Option, zu der Herrchen und Frauchen nur bisher nicht so häufig greifen. Ernährung zur Vorbeugung: Hilfsmittel für eine gesunde Verdauung Eine gesunde Verdauung bei Haustieren hilft dabei, Durchfall vorzubeugen. Flohsamen für Katzen helfen dabei, den Durchfall bei Katzen zu lindern oder diesem überhaupt erst einmal vorzubeugen. Doch Flohsamen für Hunde lassen sich ebenfalls verwenden, da auf diese Weise Magen-Darm beim Hund seltener auftreten kann. Neben Flohsamenschalen hilft eine hochwertige Ernährung, die genau auf das jeweilige Tier zugeschnitten ist. Nahrungsergänzungsmittel stellen bei möglicherweise vorhandenen Erkrankungen keine Garantie für eine Besserung dar, können jedoch weiteren Problemen mit Magen und Darm vorbeugen. Hier sind die Auswirkungen vom Durchfall bei Hunden und Durchfall bei Katzen auf das Immunsystem nicht zu unterschätzen, da es zu Infektionen durch das geschwächte Immunsystem kommen kann. In unseren Durchfalltabletten für Hund und Katze befinden sich neben weiteren Inhaltsstoffen auch Flohsamenschalen, die durch enthaltene Ballaststoffe dazu beitragen können, dass die Verdauung reguliert wird. Grundsätzlich ist beim Durchfall beim Hund Schonkost empfehlenswert. Gleiches gilt natürlich auch dann, wenn der Durchfall die Katze betrifft. Schonkost, vielleicht ohne die sonst üblichen Leckerlis, kann bei der Vorbeugung unterstützen und beugt akutem Durchfall in der Regel vor. Wichtig ist insgesamt, dass gelegentlicher Durchfall bei Hunden genau wie Durchfall bei Katzen nicht direkt ein schlimmes Anzeichen für ernsthafte Erkrankungen ist. Sollte so etwas häufiger vorkommen, sind jedoch andere Schritte wichtig, um die Gesundheit des Haustieres zu gewährleisten. Natürliche Durchfalltabletten für Hunde jetzt bei GreenHero bestellen Natürliche Mittel gegen körperliche Beschwerden sind in der Medizin besonders beliebt geworden, da diese keine Chemie und keine Giftstoffe enthalten. Nahrungsergänzungsmittel, die zur Unterstützung der Ernährung beitragen und wertvolle Vitamine, Mineralstoffe oder auch Ballaststoffe enthalten, sind aber nicht nur für Menschen interessant. Ganz im Gegenteil: Wenn der geliebte Hund oder die sonst so verschmuste Samtpfote plötzlich krank werden, Durchfall oder Schmerzen haben, dann ist die Sorge natürlich groß. Jetzt können chemische Mittel eingesetzt werden, bei denen aber natürlich nie ganz klar ist, was alles in diesen enthalten ist. Wir von Greenhero haben uns daher eine Mission gesetzt und wollen Produkte für Haustiere anbieten, die natürliche Pflege frei von Giftstoffen bieten, so auch bei unseren Durchfalltabletten. Uns liegt das Tierwohl besonders am Herzen und wir von Greenhero arbeiten mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, um den Tieren etwas Gutes zu tun. Im Rahmen der Haustierpflege ist es genauso wichtig, mit natürlichen Inhaltsstoffen zu arbeiten, wie es bei Menschen der Fall ist. Das gilt für die Nahrung, für die Pflege und natürlich auch für Nahrungsergänzungsmittel. Damit sind wir von Greenhero die erste Wahl, wenn natürliche und dabei unbedenkliche Produkte im Vordergrund stehen sollen – zum Wohl der Haustiere. Überzeuge Dich selbst von unseren natürlichen Durchfalltabletten für Hund und Katze und verbessere das Wohlbefinden Deiner Fellnase.

Inhalt: 0.09 Kilogramm (188,33 €* / 1 Kilogramm)

16,95 €*