Schnelle Lieferung
Natürliche Inhaltsstoffe
Geprüfte Qualität

Hundespielzeug Schildkröte

14,95 €*

Inhalt: 1 Stück
detailwidget

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

checkmark-green Hohe Qualität
checkmark-green Spielspaß garantiert
checkmark-green Umweltfreundlich

Produktnummer: 291044-4
Produktinformationen "Hundespielzeug Schildkröte"

Ein Hund sollte jeden Tag sinnvoll beschäftigt werden. Spielen bietet im Hundealltag dabei eine willkommene Abwechslung. Das AVANTI Hundespielzeug hilft dem Spieltrieb deines Hundes gerecht zu werden. Gleichzeitig ist es nicht einfach irgendein Spielzeug. Die Materialien aus denen das Hundespielzeug besteht wurden alle sorgfältig ausgewählt, denn es handelt sich um natürliche und umweltfreundliche Materialien. Diese wurden strengstens getestet und nach international haustierfreundlichen Standards zertifiziert.

Vorteile auf einen Blick

✔ HOHE QUALITÄT: Das robuste Hundespielzeug von AVANTI ist bestens für Welpen, Junghunde und ausgewachsene Hunde geeignet.
✔ SPIELSPAß GARANTIERT: Die verschiedenen Stoffe und Formen garantieren Spaß und Abwechslung.
✔ UMWELTFREUNDLICH: Es handelt sich um natürliche und umweltfreundliche Materialien, die sorgfältig ausgesucht wurden.

Das besondere an dem Hundespielzeug von AVANTI

Bei AVANTI sind alle Materialien und Produkte gut recherchiert und streng getestet. Außerdem sind sie nach internationalen tierfreundlichen Standards zertifiziert. Die Hundespielzeuge werden aus Liebe für die Umwelt gefertigt und sind auf Nachhaltigkeit bedacht. Die Bio-Baumwolle bietet zum Beispiel ein glattes Handgefühl, sie ist hypoallergen, 100 % natürlich und 100 % biologisch abbaubar. Die Wolle wird aus weggeworfenen Pullovern und Wollstoffen hergestellt, die dann gewaschen und behandelt werden, bevor sie zerkleinert und schließlich zu Garn verarbeitet werden, das dann zur Herstellung neuer Stoffe verwendet wird. Für die Spielzeuge werden azofreie Farbstoffe verwendet und die Füllung besteht aus recyceltem weißem Polyfil, einer Mischung aus Stoffen und Polyfil oder aus Crinkle und Quietsche. Einige Hundespielzeuge sind auch mit Kunstpelzdetails verziert, sodass das Spielen auch sicher nicht langweilig wird. Die Auswahl ist groß und wird dir und deinem Hund sicherlich viele spannende und lustige Momente bescheren. Dabei eignet sich das Hundespielzeug für Welpen, aber auch für erwachsene Hunde.

Warum Auslastung wichtig für den Hund ist

Früher wurden Hunde vor allem mit einer bestimmten Aufgabe im Haus oder auf dem Hof gehalten. Sie sollten zum Beispiel Schafe hüten, den Hof bewachen oder beim Jagen helfen. Die Aufgaben waren vielfältig und die Hunde hatten eine konkrete Mission. Heutzutage werden die Eigenschaften, die früher sorgfältig gezüchtet wurden und somit in denen Genen der Hunde verankert sind, im Alltag eher als störend empfunden. Keiner möchte mehr einen Hund, der ständig bellt, wenn jemand am Gartenzaun vorbeiläuft oder der sofort losrennt und nicht mehr abrufbar ist, wenn er Wild riecht, und deshalb immer an der Leine laufen muss. Da die Hunde also ihren Rasseeigenschaften nicht mehr einfach nachgehen können und somit keine Aufgabe mehr in unserem Alltag haben, ist es am Besitzer den Hund artgerecht auszulasten und zu beschäftigen, damit die Vierbeiner ein erfülltes und zufriedenes Leben führen können. Die richtige Auslastung sorgt aber nicht nur für einen zufriedenen Hund, sondern auch für einen ausgeglichenen. Oftmals glauben Hundebesitzer, dass ihr treuer Vierbeiner einfach "unkaputtbar" ist. Die Besitzer gehen dann stundenlang mit ihrem Hund spazieren oder joggen oder lassen ihn mit anderen Hunden spielen. Was dann passiert ist, dass eben dieser Hund nicht den Anschein macht, dass er kaputt ist. Zuhause rennt er weiter umher und findet kaum Schlaf. Dabei brauchen Hunde ca. 20-22 Ruhestunden am Tag. Zu so einem Verhalten kommt es, wenn der Hund zwar körperlich ausgelastet wurde, aber nicht geistig. Der Hund hat keine Aufgabe bekommen, er musste weder seine Nase einsetzen, noch sein Köpfchen.

Um seinen Vierbeiner auch geistig auszulasten, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einerseits kann man in der Hundeschule Kurse, wie Obedience, Agility oder Mantrailing buchen, die den Hund dann geistig wie körperlich auslasten. Andererseits kann der Hund auch gut zuhause ausgelastet werden. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Nasenarbeit ist eine davon. Das Arbeiten mit der Nase, das heißt, das Erschnüffeln von einem Gegenstand oder von Futter, ist für Hunde anstrengend. Gleichzeitig macht es ihnen einen riesen Spaß. Nasenarbeit ist auch in ihrer Genetik verankert, denn früher haben Hunde auch eine Fährte erschnüffeln müssen. Die Nase eines Hundes ist 100.000-fach Riechstärker als die des Menschen. Da ist es doch wert, sie auch in der Zusammenarbeit mit dem Hund einzusetzen.

Geistige und körperliche Auslastung

Doch wie kann das Hundespielzeug für so ein Suchspiel eingesetzt werden? Schritt für Schritt Anleitung: Bringe deinen Hund ins Sitz oder Platz. Wichtig ist, dass er auf seiner Position bleibt, während du das Hundespielzeug versteckst. Beginne erst mit einem einfachen Versteck und führe dabei zum Beispiel das Kommando "Such" ein. Versteck das Hundespielzeug erst so, dass der Hund sehen kann, wo du es hinlegst. Mit der Zeit kannst du das Versteck dann immer schwieriger gestalten, indem du beispielsweise das Spielzeug weiter oben versteckst als normalerweise. Jetzt sagst du "Such" (oder ein anderes Kommando) und gibst deinen Hund somit frei für die Suche. Er wird vermutlich zu dem Hundespielzeug laufen, falls nicht ermutige ihn dazu. Das kannst du jetzt einige Male wiederholen und prüfen, ob sich das neue Kommando schon gefestigt hat. Das Suchspiel mit dem Hundespielzeug kannst du in der Wohnung oder im Garten trainieren, aber auch in eure Spaziergänge einbauen.

Eine andere Möglichkeit deinen Hund auszulasten, ist es das Spielen mit dem Training zu verbinden. So kannst du zum Beispiel das Kommando "Aus" oder "halt fest" üben. Dafür nimmst du das Spielzeug für Hunde und ermutigst deinen Hund reinzubeißen. Hält er das Hundespielzeug fest in seinem Fang, dann sagst du "Aus" und belohnst es, wenn er das Spielzeug wieder loslässt. Umgekehrt sagst du "halt fest", wenn er dabei ist nach dem Hundespielzeug zu schnappen und belohnst sofort während er es im Maul hat. So verknüpft er mit der Zeit das Kommando mit der Bewegung. Gleichzeitig kannst du bei dem Training auch einen Clicker verwenden und so genau markieren, wenn der Hund den gewünschten Trick zeigt. Bei Kommandos und Tricks mit dem Hundespielzeug sind dir keine Grenzen gesetzt. Probiere es einfach aus! Spielspaß ist dabei garantiert.

Spielen stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund

Neben der Bewegung, die dein Hund beim Spielen mit dem Hundespielzeug erhält und der Abwechslung zu dem Alltag, fördert gemeinsamen Spielen auch die Bindung zu deinem Vierbeiner. Richtig angestellt und kombiniert mit dem Training oder einem Suchspiel wird sich mit der Zeit die Bindung zwischen dir und deinem Hund stärken. Denn ihr verbringt gemeinsam wertvolle Zeit miteinander, in der ihr als Team Aufgaben löst und Verstecke aufdeckt. Diese positiven Erlebnisse wird dein Hund mit dir verknüpfen und dich dadurch auch bei den Spaziergängen das ein oder andere Mal interessanter als andere Reize finden. Vor allem in der Welpenzeit kann so der Grundstein für eine vertrauensvolle Beziehung gelegt werden. Das Spielen trägt bei Welpen zu einer gesunden Entwicklung und zu seinem Wohlergehen bei. Vor allem dann, wenn beim Spielen regeln gelten. Diese geben deinem Hund Sicherheit und schulen den Grundgehorsam direkt mit. Das Spielen mit deinem Hund bringt also viele Vorteile mit sich. Aber nicht nur für den Vierbeiner ist es positiv. Denn das Spielen und die Interaktion mit deinem Hund machen einen riesen Spaß und du lernst ihn und sein Spielverhalten noch besser kennen. Ihr könnt gemeinsam die Schwierigkeitsstufen erhöhen und über euch hinaus wachsen. Das robuste Hundespielzeug von AVANTI unterstützt euch dabei und sorgt mit seiner fröhlichen Aufmachung für noch mehr Spaß.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.